Die PERMANENT Line Pigmentiertechik

Pigmentiertechik

Was versteht man unter natürlich wirkendem PMU ?

Bei dieser Behandlungsart werden spezielle Pigmente, die von Gesundheitsbehörden überprüft und zugelassen wurden, in nahezu schmerzfreien und hygienisch unbedenklichen Behandlungen in die mittleren Hautschichten, die Dermis,  gebracht. Die Haut wird durch vorheriges Bestreichen mit einem örtlich wirksamen Betäubungsmittel unempfindlich.  Beim Pigmentieren wird die nur ca. 1 mm dicke Hornschicht der Oberhaut in feinen Pünktchenlinien geöffnet, um mithilfe einer sehr dünnen Nadel, die circa 150 Mal pro Sekunde wenige Zehntel-Millimeter hoch und runter geht, die bereits auf die Haut gezeichnete Farbe in die Dermis zu bringen. Nur in dieser mittleren Hautschicht werden Pigmente für mehrere Jahre eingekapselt.

Ich verwende bewusst keine dünnflüssigen Farben, die verlaufen können oder solche, die sich durch preisgünstigere Bestandteile ( Eisenoxide)  innerhalb weniger Monate unschön verfärben. Meine Kunden können problemlos MRT Behandlungen durchführen lassen, ohne Erwärmungen der Gesichtshaut zu erleiden, wie es bei den magnetisierbaren Eisenoxiden leider der Fall sein kann.

Auch ich biete kein Microblading an, da ich der Überzeugung bin, dass man mit dem modernen Präzisionsgerät von der Firma LaBina viel exakter und hautschonender pigmentieren kann als ohne Gerät, nur von Hand. Mit einer Art Klinge (Blade) werden beim Microblading viele kleine Hautschnitte macht, in welche dann die Pigmentierfarbe gewischt wird.  Die empfindliche Lid – und Lippenhaut lässt sich mit dieser Klinge nicht behandeln, warum sollte man die Stirnhaut damit ritzen?

Meine Vorliebe beim Gestalten von Permanent Make-ups

ist der schmeichelhafte „No-Make-up Look“. Das Geheimnis meiner Schminkmethode ist die richtige Wahl der Pigmentierfarben, die mit dem Hautton, der Haarfarbe und dem Typ der Kundin wunderbar harmonieren. Ganz dezent heben die elegant geschwungenen Augenbrauen, die mit dem zur Augenfarbe passenden Farbton pigmentierten Lidstriche und die puderhaft zarten Lippenverschönerungen das Besondere an jedem Gesicht hervor. Als erfahrene PMU Visagistin kann ich auch das von meiner Kundin als weniger schön Empfundene raffiniert kaschieren. Viele meiner Stammkundinnen verzichten durch das von mir fachkompetent ausgeführte Permanent Make-up ganz auf ihre bisherige tägliche Schminkroutine, die sie bisher viel Zeit gekostet hat. Eine Foundation auftragen, nur einen Hauch Wimperntusche, etwas Pflegestift auf die Lippen – fertig!

Was ist der Nude-Look?

Dieser moderne Schminkstil bedeutet nicht, dass man auf das Schminken fast ganz verzichtet oder dass mit blass machenden Farben gearbeitet wird. Ich verstehe darunter, dass mit raffinierten, unauffälligen Effekten die Formen der Augen- und Mundpartie optimiert wird und dass mit den zur Kundin passenden Farbtönen pigmentiert wird. Solange das Ergebnis natürlich aussieht, kann man auch goldbraune Augenbrauen, türkisblaue Lidstriche oder rose´-rote Lippen gestalten. Selbst bei einem zeitsparenden puristischen Permanent Make-up sollten die hübsche Augenpartie immer die Blicke des Betrachters auf sich ziehen. Ein einziger Blick, ein gütiges Lächeln oder eine kess hochgezogene Augenbraue sagen mehr als tausend Worte!

Permanent Make-up ist absolute Vertrauenssache.

Just-be-yourself

Bei PERMANENT Line sind Sie in besten Händen!

Pigmentiertechnik